Hauptseite

Willkommen auf der Internetseite der Anti-Atom-Initiative
im hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg

AKTUELLES:

Sa., 9. März: Menschenkette in Göttingen

von Lucas Sichardt am 03.03.2013 um 11:38:14

Am Samstag, 9. März finden deutschlandweit Anti-Atom-Demonstrationen statt. Anlass ist natürlich auch der Jahrestag des Fukushima-Unglücks.

Für uns interessant ist die Aktion rund um das Atomkraftwerk Grohnde bei Hannover, dessen Laufzeit durch den Schwarz-Gelben Atomausstieg sogar noch verlängert wurde.

In einem Umkreis von ca. 40km um dieses Atomkraftwerk soll eine Menschenkette geschlossen werden. Die Strecke verläuft auch durch Göttingen. 

Mit dem Cantus ist man schnell von Bad Hersfeld oder Bebra nach Göttingen gefahren.

Nähere Informationen findet man unter www.grohnde-kampagne.de
Leider ist die Seite etwas unübersichtlich; daher hier die wichtigsten Informationen:

Um 12:05 Uhr soll sich die Menschenkette schließen. Sie verläuft durch die Innenstadt von Göttingen.
(Anreise z.B. mit dem Cantus um 9:15 Uhr von Bad Hersfeld bzw. 9:32 Uhr von Bebra - Ankunft Göttingen 10:45 Uhr)

Abschlusskundgebung um 14:00 Uhr am Hiroshimaplatz (Neues Rathaus)
(Vorprogramm ab 13:30 Uhr)